40 lines
2.1 KiB
Markdown
40 lines
2.1 KiB
Markdown
# 1-Minute MCS - KW24
|
||
|
||
## Skript
|
||
```
|
||
Hallo und willkommen zu einer neuen Ausgabe von 1-Minute MCS! Dieses mal ist wieder viel los, also starten wir direkt rein!
|
||
|
||
Los geht’s mit einem besonderen Event: 🎋 Am 17. Juni finden die Waldjugendspiele statt! Die Fünftklässler werden an spannenden Stationen im Weitmarerholz, die von der Jahrgangsstufe 8 vorbereitet wurden, erwartet. Was genau dort passiert – das erklärt euch jetzt Herr Lenz. 🌳🎤
|
||
|
||
Außerdem war gestern der Praxistag Technische Berufe. Doch was ist das eigentlich? Das erklärt uns jetzt Herr Wentzel.
|
||
|
||
Nächste Woche Dienstag, ist die Aktion saubere Schule. 💪 Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unser Schulgelände sauber und ordentlich bleibt. Also denkt bitte dran: Müll gehört in den Mülleimer – nicht daneben!
|
||
|
||
Wer letzte Woche in der Schule war, hat es sicher schon mitbekommen: Das Claudius-Theater hat am 6. und 7. Juni wieder beeindruckt! 🎭 Das integrative Theaterprojekt hat gezeigt, wie viel kreative Energie in unseren Köpfen steckt. Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen starken Auftritt!
|
||
|
||
Und noch ein Thema zum Schluss: Für die Zehntklässler:innen hat diese Woche das Sozialpraktikum begonnen. 🤝 Ob im Kindergarten, Krankenhaus oder Altenheim – wir wünschen euch viele gute Erfahrungen!
|
||
|
||
Das wars für diese Woche mit 1-Minute MCS. Wir sehen uns nächste Woche wieder. Bis dann!
|
||
```
|
||
|
||
## Interviews
|
||
### Fragen <u>Herr Lenz</u> / Frau Müller
|
||
<ol>
|
||
<li>Was sind eigentlich die Waldjugendspiele?</li>
|
||
<li>Wie läuft so ein Tag bei den Waldjugendspielen ab?</li>
|
||
<li>Was ist das Ziel oder der pädagogische Gedanke hinter den Waldjugendspielen?</li>
|
||
<li>Noch eine letzte Frage zum Schluss: Von wann bis wann werden die Waldjugendspiele am 17. Juni stattfinden?</li>
|
||
</ol>
|
||
|
||
### Fragen Herr Kolodzie / <u>Herr Wentzel</u>
|
||
<ol>
|
||
<li>Was genau ist überhaubt der Praxistag der Technischen Berufe?</li>
|
||
<li>Welche Klassen nehmen daran teil?</li>
|
||
<li>Was erwarten die Schüler:innen an diesem Tag?</li>
|
||
<li>Gibt es Unternehmen oder Partner, die diesen Tag mitgestalten; wenn ja welche?</li>
|
||
</ol>
|
||
|
||
## Modeartor
|
||
<ul>
|
||
<li>Robin</li>
|
||
</ul> |